AUSBILDUNG bei EIPRO.

Jetzt
durchstarten.

Wir suchen Talente, die ihre Chancen nutzen.

Eine Ausbildung bei uns bedeutet: Lernen in einem bodenständigen Unternehmen, das seit über 30 Jahren marktführend in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von hochwertigen Eiprodukten ist. Gemeinsam mit engagierten Talenten schauen wir über unseren Tellerrand und gehen immer wieder neue, kreative Wege – wie beispielsweise unsere pflanzenbasierten Ei-Alternativprodukten.

Großartige Aussichten für deine Zukunft.

Wenn du also auf der Suche nach einer zukunftsorientierten Ausbildung bei einem Unternehmen bist, das dir spannende Aufgaben und gleichzeitig berufliche Perspektiven bietet und attraktive Benefits für dich bereithält, dann komm zu uns und werde Teil unseres jungen Teams.

Unsere Ausbildungsangebote

Du hast bereits die Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife und interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge? Wir bieten dir im dualen Studium eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d). Die Studienzeit inklusive der IHK-Prüfung beträgt drei Jahre. Der Studienort der Theoriephase ist die „Private Hochschule für Wirtschaft und Technik“ in Vechta.

Du lernst verschiedene Rezepte, Hilfsstoffe und Zusätze kennen, bedienst und überwachst Maschinen und Automaten und stellst die Einhaltung von Qualitätsstandards sicher. Du organisierst Arbeitsabläufe, beseitigst Fehlerquellen und beachtest Hygienevorschriften.

Du arbeitest handlungs- und prozessorientiert besonders im Logistikbereich und in der Disposition. Du nimmst Güter an und entlädst sie mit Hilfe von Transportgeräten und Lagerverwaltungs-Systemen. Du erfasst Waren, lagerst sie fachgerecht ein und kontrollierst in regelmäßigen Abständen unsere Bestände. Vor dem Versand verpackst und beschriftest du die Waren, erstellst einen Beladeplan und verlädst die Güter fachgerecht.

Als Industriekaufmann/-frau unterstützt du sämtliche Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice nach Auftragsrealisierung. Du kannst dabei in den kaufmännischen Kernfunktionen Finanzbuchhaltung, Einkauf, Vertrieb, Auftragsbearbeitung, Logistik sowie Marketing tätig sein

Aus erster Hand – Erfahrungsberichte

“Praxisnah und umfangreich”

Wir wollen, dass du dich während deiner Ausbildung bei EIPRO rundum top ausgebildet und auch immer wohl fühlst. Dafür stehen dir deine Ausbilder*Innen, deine Kolleg*Innen und deine Mit-Auszubildenden immer zur Seite. Natürlich können wir dir viel erzählen, aber besser lassen wir diejenigen zu Wort kommen, die vor dir diese Erfahrungen sammeln konnten. Hier findest Du zwei beispielhafte Erfahrungsberichte von ehemaligen Auszubildenden.

BERICHTE LESEN

Fragen? Wir haben
Antworten.

Sie haben Rückfragen zu unseren Jobangeboten oder möchten weitere Informationen über uns als Arbeitgeber haben? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!

E-MAIL SCHREIBEN
JOBS
BEI EIPRO
Jetzt starten!
EIPRO
ALS ARBEITGEBER
Jetzt entdecken!
Als Qualitätsgarant bieten wir für Kantinen, Hotels, Gastronomie und Großküchen eine große Vielfalt an hygienischen und gelingsicheren Eiprodukten sowie pflanzenbasierten Ei-Alternativprodukten für die professionelle Anwendung, die unserem Anspruch gerecht werden: leicht zu verarbeiten, kreativ und sicher lecker.
EIPRO-Vermarktung GmbH & Co. KG

Gewerbering 20 · D-49393 Lohne

Postfach 1404 · D-49381 Lohne

Tel. +49 (0)44 42/9 45-1

Fax +49 (0)44 42/9 45-4 10

info@eipro.de

Schnellnavigation